Meik Rothe

Ich bin Sport- und Biologielehrer und viele Jahre als Fitnesstrainer im Fitnessstudio tätig gewesen.

Während meines Studiums und meiner Ausbildung zum Realschullehrer habe ich mich immer wieder mit Krafttraining und Fitness sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich beschäftigt und legte beispielsweise meine Staatsexamensprüfung zum Thema Fitness- und Krafttraining sowie mentalem Training ab.

Meine Examensarbeit schrieb ich zum Thema "Effektivitätsvergleiche von Kräftigungsübungen" bei Kindern und Jugendlichen.; die Theorie mit praktischen Ansätzen zu verknüpfen, war dabei schon immer mein Steckenpferd. 

Während des Studiums und noch während meiner Tätigkeit als Lehrer habe ich in verschiedenen Fitnessstudios als Fitnesstrainer gearbeitet. Immer wieder kam ich dort jedoch in persönliche Interessenskonflikte,  weil der Vertriebsaspekt, sprich das Verkaufen von Mitgliedschaften, immer mehr im Vordergrund bei diesen Unternehmen stand, als das Erarbeiten von persönlichen Trainingsplänen.

Aus diesen Gründen und dem immer größer werdenden Wunsch mit Menschen persönlich zu arbeiten und ihren Fitnessweg vom ersten Schritt bis zum persönlichen Ziel zu begleiten und zu leiten, entschloss ich mich den Weg des Personal Trainings einzuschlagen.

Dabei kann ich meine eigene sportliche Freude und Neugier weitergeben und teilen sowie Menschen aller Altersstufen und Konstitutionen zum möglichst langanhaltenden Sporttreiben führen.

Ich mag es neuen sportlichen Herausforderungen zu begegnen und kann mich sowohl selbst als auch andere für die Aktivität begeistern. Sport ist in meinem Leben ein fester Bestandteil und bietet neben Ausdauer und Fitness, Freude und Spaß, insbesondere die Möglichkeit Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen. Da ich selbst von diesen positiven Eigenschaften profitiere, ist es mir ein besonderes Anliegen diese Energie mit anderen zu teilen und weiter zu geben. Darüber hinaus arbeite ich gerne mit Menschen, ganz gleich mit welcher Voraussetzung, welchem Ziel und welcher Fähigkeit jemand startet. Ich freue mich auf die persönliche Begegnung, die individuelle Beratung und das Erarbeiten und Umsetzen der eigenen Ziele und Wünsche.